Der Elternverein unterstützt Familien:

Sowohl die Schule als auch der Elternverein legen ein besonderes Augemerk darauf, bei den ausgesuchten schulischen und pädagogisch wertvollen Projekten und Veranstaltungen die finanzielle Belastung für Familien so gering wie möglich zu halten. Durch die hohe Anzahl an zahlenden Mitgliedern und sorgsames finanzielles Wirtschaften ist es dem Elternverein möglich, die Kosten für Kurse, die vom Elternverein angeboten werden, niedrig zu halten und teilweise spezielle Mitgliederrabatte anzubieten. Dennoch kann es einmal sein, dass bei einer Familie das Geld aufgrund einer finanziellen Notlage nicht ausreicht um alle schulischen Verpflichtungen wie z.B. Theaterbesuche, Anschaffung von Schulmaterial etc. zu erfüllen.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall mit einer glaubhaften Begründung an die Klassenlehrerin, die Direktion der VS Montfort oder gleich direkt an unseren Obmann.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass kein Kind auf der Strecke bleibt!

Wir behandeln alle Anfragen selbstverständlich streng vertraulich!